20 Ideen für bessere und buntere Laune

Im September gab der Sommer noch mal alles. Hoch Kevin sei Dank. Jetzt kommt der goldene Herbst. Und die nächste Löffelliste. In dieser Jahreszeit blättert die Natur um. Und wir auch. Wir kommen langsam zur Ruhe. Starten neu durch. 

All die schönen Farben. Der Regen. Frischer Wind. Aber auch Decken auf dem Sofa. Deshalb: Halten wir bewusst inne, schauen wir, was man im Herbst für sich mitnehmen kann. Hier die ultimative Bucketlist, die richtig Energie für den Alltag gibt. 20 Ideen für bessere (weil: buntere) Laune.

  1. Schon mal über eine Heißluftballonfahrt nachgedacht?
  2. Oder wie wäre es damit: Marmelade selber kochen?
  3. Einen Drachen steigen lassen?
  4. Ein Vogelhaus bauen?
  5. Schönste Blätter im Laubhaufen sammeln.
  6. Ach, und Äpfel sammeln.
  7. Dann könnte man auch einen leckeren Apfelkuchen backen.
  8. Atmen Sie die kühle Herbstluft bewusst ein.
  9. Gehen Sie mal bei Regen spazieren.
  10. Machen Sie morgens die Fenster ganz weit auf.
  11. Singen Sie mal wieder.
  12. Mal wieder Zeit, etwas zu sammeln. Wie wäre es diesmal mit Tannenzapfen?
  13. Kürbissuppe kochen… Mhhhmm.
  14. Gönnen Sie sich schicke Gummistiefel.
  15. Unternehmen Sie eine Nachtwanderung.
  16. Lesen Sie ein schönes Buch.
  17. Verpassen Sie dem Esstisch eine herbstliche Deko.
  18. Setzen Sie sich ins Café. Oder ruhig auch nach draußen.
  19. Machen Sie einen Städtetrip übers Wochenende.
  20. Planen Sie die Winter-Bucketlist.

Was auch immer Sie unternehmen. Genießen Sie die abwechslungsreiche Zeit. 

MINEMA Martial Arts

Kampfkunstschule und Bildungszentrum für Lebenskompetenzen