089 74054315 info@minema.de

Der MINEMA Kindersicherheitstag (KiSiTa)

Fröhlich • Kindgerecht • Spielerisch

Unsere Aufgabe: fröhliche selbstbewusste, glückliche Kinder – die wissen: „Ich bin ein Geschenk für die Welt“. Kinder, die auch bei ungewohnten Situationen wissen, was zu tun ist. Kinder, die „Nein“ sagen dürfen. Kinder, die Grenzen setzen können. Kinder, die sich selbst behaupten dürfen. Kinder, die wissen: „Das Leben ist schön“.

Sicherheit für dein Kind

Der MINEMA-KiSiTa schafft Selbstsicherheit, stärkt das Selbstvertrauen und hilft den Kindern Grenzen zu setzen. Gemeinsam finden wir zu folgenden Szenarien die Lösung heraus:

  1. Was mach ich, wenn ich verloren gehe?
  2. Muss / soll ich fremden Erwachsenen helfen?
  3. Wer ist eigentlich ein Fremder?
  4. Darf ich „Nein“ sagen, wenn ich etwas nicht möchte?
  5. Gute und schlechte Geheimnisse

Der Elternabend (inkl. Bonus)

In diesem Videokurs besprechen wir wertvolle Erziehungstipps, zeigen einfache, lustige Situationstrainings und erklären, warum wir tun, was wir tun.
Die ausgezeichneten MINEMA Kindersicherheitsexperten geben wertvolle Tipps für deinen wertvollsten Auftrag und deinen wertvollsten Schatz, deinen Erziehungsauftrag und dein Kind.

Bonus:

  • Das ultimative Kindersicherheitsbuch • eBook
  • So fördern Sie Ihr Kind von Anfang an • eBook
  • Du bist ein Geschenk für die Welt • eBook

Ausgezeichnete Experten

  • Seit 2020 sind wir viermal in Folge ausgezeichnet als erste und (bisher) einzige Kampfkunstschule im Kindersicherheitsbereich.
  • Über 12.000 Kinder in Kindergärten und Schulen wurden mit den Kindersicherheitstagen und Anti-Mobbing-Kursen gestärkt.
  • bisher vier Kindersicherheitsbücher veröffentlicht
  • pädagogisch geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Die Kindersicherheitsexperten von MINEMA kommen auch in deinen KiGa oder Grundschule. Schick uns gleich deine Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

 

 

Respekt

und Wertschätzung. Mir selbst, aber auch meinen Mitmenschen gegenüber.  

R

Sicherheit

Wir lernen wie wir uns behaupten, anderen zur Seite stehen und wie wir uns im Notfall selbst verteidigen können.

Selbstbewusstsein

und Selbstvertrauen. Selbstliebe und Selbstwertschätzung. Ich weiß, ich darf Grenzen setzen und auch mal "Nein" sagen.

Der MINEMA KiSiTa, ein wertvolles pädagogisches Konzept. Für glückliche Kinder, die optimistisch in die Zukunft blicken und sich im entscheidenden Fall selbst behaupten können. Angstfrei, kindgerecht und fröhlich - weil: so lernen wir am Besten.

– Melissa und Michael Neumaier

Der Kindersicherheitskurs für Kindergärten ist aufeinander aufbauend. Wir kommen an 2 verschiedenen Tagen, jeweils 60 Minuten (Beispiel: Montag, 9 – 10 Uhr und Dienstag, 9 – 10 Uhr).

Pro Kurs 12 – 14 Kinder (ab 3,5 Jahre)
2 Stunden = 238 Euro (119 Euro / Stunde)

Der KiSiTa für die Grundschule ist etwas ausführlicher. Die Kurse sind aufeinander aufbauend. Wir kommen an 2 verschiedenen Tagen, jeweils 90 Minuten (pro Klasse). Das heißt, wir arbeiten zwei mal zwei Schulstunden mit der jeweiligen Klasse. Selbstverständlich während den regulären Unterrichtszeiten.

Pro Kurs eine Klasse
3 Stunden (4 Schulstunden) = 357 Euro (119 Euro / Stunde)

 

 

Das besondere an unserem neuen Elternabend: alle Eltern bekommen einen kostenlosen Account im Wert von 97 Euro. So können die Eltern wann sie wollen und so oft sie wollen den Kurs durcharbeiten. So festigt sich dieses Wissen auch bei den Eltern. Inklusive wertvollem Downloadmaterial.