Deine Entscheidung

Es ist deine Entscheidung, du hast immer eine Wahl Der Mensch ist nicht gemacht, um das Leben zu verstehen, sondern um es zu leben. Die Welt befindet sich im Wandel. Die Welt funktioniert nur durch Wandel. Ob wir das gut finden oder nicht, ist der Welt und dem Leben egal. Vielleicht kennst du das Sprichwort: „Dem Regen ist es egal, ob du ihn gut findest oder nicht. Es regnet trotzdem.“ . Wir müssen uns nicht hin und her schaukeln lassen, wie ein Papierschiffchen oder wie die berühmte Fahne im Wind. Wir haben die Gabe und die Möglichkeit aus jeder Situation das Beste für uns zu machen. Wir sind unseres Glückes Schmied.
Alles in der Natur wächst. Leben heißt Wachstum. Auch wir befinden uns in einem Wachstumsprozess, immer. Der Baum kann wachsen oder er stirbt. Entscheide du dich für Wachstum. Du hast gerade eine große Herausforderung und weißt (noch) nicht weiter?

Das passt supergut zu unserem aktuellem Monatsthema in der Kampfkunstschule. Es geht um Kreativität, sei du auch kreativ. Überlege, wie kann mir diese Situation nützen? Was kann ich daraus lernen? Wie kann ich, jetzt – in diesem Moment, anderen Menschen helfen. Ich meine, darum geht es. Anderen Menschen zu helfen. Du findest keine Lösung, dann finde jemanden, der dir helfen kann? Welche Person könnte das sein?

Große Herausforderungen und Probleme sind deine Chance auf großen Wachstum! Du bist gezwungen etwas zu unternehmen und kannst es nicht mehr auf morgen verschieben. Du wirst über dich hinaus wachsen. Konzentriere dich auf das Gute, auf das Schöne, auf dein positives Ergebnis. Du bist der Kapitän deines Lebens. Du bist der CEO in deinem Kopf. Du entscheidest. Du bist ein und bist dein Changemaker! Du machst den positiven Unterschied. Ab da, wenn die Zuversicht, dein Glaube die Oberhand gewinnt, stehen dir alle Türen offen!

Ich möchte mit folgendem abschließen:

Positive, fröhliche, liebevolle Gedanken sind gut für deine Gesundheit. Ein Philosoph sagte einmal: „Kein Arzt kuriert körperliche Krankheiten besser, als fröhliche Gedanken; nichts hilft besser gegen Kummer und Sorgen, als eine freundliche Gesinnung.“ Ich rate dir einen Besuch bei folgenden meiner Hausärzte: Dr. Ruhe, Dr. Liebe, Dr. Essen und Dr.Fröhlich.

Das waren die Gedankenimpulse von MINEMA Online. Ich bedanke mich herzlich für deine Zeit und wünsche dir das Allerallerbeste für deine Entscheidungen und deine Zukunft. Sei ein #Echtzeitoptimist.

Dein Michael Neumaier.

➡️ hier findest du noch viel mehr: 💻 https://online.minema.de 📲

Hier findest du den Podcast:

➡️ https://podcast.minema.de ⬅️


MINEMA Martial Arts – Kampfkunstschule und Bildungszentrum für Lebenskompetenzen

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.