Familie leicht gemacht – mit Alessandra Königsberger

Alessandra Königsberger bietet systemische Gesprächs- und Traumatherapie an. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie arbeitet mit der ganzen Familie. Doch viele lassen sich von dem Wort „Traumatherapie“ abschrecken. Was ist eigentlich ein Trauma? Gibt es auch kleine Traumata?
Was empfiehlt sie in der aktuellen Zeit des Teil-Lockdowns, des Social Distancing, wie können Familien damit umgehen? Wie erkläre ich es meinem Kind? Wie kann ich meine Ängste benennen und überwinden?

Wie kann ich meinem Kind in dieser Zeit helfen?

In diesem Podcast findest du wertvolle Tipps, nicht nur, für diese besondere Zeit. Wir sind uns einig: das Leben ist schön, das Leben ist lebenswert. Und manchmal braucht man dafür Hilfe von außen, wie eben von Alessandra.

Vielen lieben Dank für dieses wertvolle Interview und für die fantastischen (und einfachen) Tipps für ein besseres Miteinander in der Familie! Weil, es geht um die Familie. Um deine Familie.

Hier findest du die Kontaktdaten und weitere Informationen zur Praxis Königsberger:

https://www.praxis-koenigsberger.de

https://www.facebook.com/Praxis-Königsberger-622909555020203/

https://www.instagram.com/praxis_koenigsberger/


Hier findest du den Podcast:

➡️ https://podcast.minema.de ⬅️