Dankbarkeit

dankbar

Dankbarkeit. Dankbar zu sein ist ein guter Lebensstil. Wofür bist Du dankbar? Was bekommst Du jeden Tag geschenkt? Wann hast Du das letzte mal zu deinem Partner gesagt: „Danke, dass es dich gibt!“ ? Heute ist ein guter Tag damit anzufangen 🙂 

Tipps, wofür Du dankbar sein darfst:

Familie, Eltern, Kinder, Partner, Freunde, Sonnentage, Regentage, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Nahrung (wann musstest Du hungern?), deine Wohnung, dein Haus, dein Dach über dem Kopf, deine Gesundheit, deine funktionierenden Hände, deine Beine, deine Augen, die Farben, die Schönheit der Natur, die Musik – gute Musik 😉 , der schöne Abend mit Freunden, das gute Essen beim Italiener, dein Haustier, ein gutes Buch, die aufgehaltene Tür, eine helfende Hand, das nette Wort, deine Hobbys, deine Talente…, und und und…. Sei dankbar. Dankbar zu sein ist ein guter Lebensstil.

Wie wäre es, Du setzt dich mal hin und schreibst Dir auf, wofür Du dankbar bist? Und dann hörst Du in dich hinein. Wie geht es dir dabei?

Comments are closed.