Glück und Dankbarkeit, es ist deine Entscheidung

Frühlingsanfang und Tag des Glücks

Das beste Mittel, um Angst zu überwinden, ist tiefe Dankbarkeit. – Sir John Templeton

Heute kommt alles zusammen: Mit dem Frühlingsanfang am 20. März 2020 beginnt (zumindest) meteorologisch die warme Jahreszeit. Die Natur erwacht wieder zum Leben. Die Zeichen stehen auf Neuanfang. Es ist der berühmte Kreis des Lebens. Die Natur macht es uns jedes Jahr vor, das Leben gewinnt immer. 💐 ❤️

Auch ist heute Tag des Glücks. Passt ja. Es gibt soviel Dinge, über die wir glücklich sein dürfen. Glücklich zu sein ist die ultimative Freiheit. Glücklich zu sein ist das ultimative Geschenk, dass du deiner Familie und den Menschen, die du liebst schenken kannst. Es sind besondere Momente die Glücklich machen. Und es ist immer deine Entscheidung, diese Momente voller Glück auch zu genießen.

Aktuell haben wir viel Unsicherheit auf der Welt, aber wir können uns trotzdem entscheiden glücklich zu sein und positiv in die Zukunft zu sehen. Probleme gibt es immer… aber es gibt auch immer positive Dinge. Seien wir Echtzeitoptimisten. Auch jetzt, in diesem Moment dürfen wir glücklich sein. Die Natur macht es uns vor, sie erwacht zu neuem Leben. Es ist Frühlingsanfang. Genießen wir gemeinsam den Frühlingsanfang. Genießen wir gemeinsam das Leben.

Ab heute schreiben wir ein Dankbarkeitstagebuch. Schreibe jeden Tag 7 Dinge auf, für die du dankbar bist. Und wenn dir einmal nichts einfallen sollte, schreibe 7 x 7 Dinge auf für die du dankbar bist. Glücklich und dankbar zu sein wirkt sich gut auf dein Immunsystem und deine Gesundheit aus.

Was passiert, wenn du glücklicher und dankbarer wirst? Glück und Dankbarkeit verjagen die Angst. Glück und Dankbarkeit bewirken noch mehr Glück und Dankbarkeit.

Ich finde, das ist ein guter Grund glücklich und dankbar zu sein. Das waren die Gedankenimpulse für den heutigen Tag. Weitere Gedankenimpulse findest du hier: https://online.minema.de

Viele liebe Grüße voller Glück und Dankbarkeit

Dein Michael Neumaier

Hier findest du den Podcast:

➡️ https://podcast.minema.de ⬅️


MINEMA Martial Arts – Kampfkunstschule und Bildungszentrum für Lebenskompetenzen